top of page

 Willkommen in der Kleingartenanlage Rosengarten

WER WIR SIND UND WOFÜR WIR STEHEN

Die KGA Rosengarten wurde 1985 gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und beheimaten 105 Gärten, die Platz zur Erholung bieten und das Leben in der Stadt mit Natur verbinden.

 

Das Zusammenleben in unserer Kleingartenanlage schafft Freude und Freunde und verbindet alle Altersklassen und Nationalitäten. Das Interesse an der kleingärtnerischen Nutzung und die damit verbundene Sensibilisierung zum Umweltschutz sind unsere Leidenschaft.

 

In unserer generationsübergreifenden Gemeinschaft wird zusammen gearbeitet, gefeiert und geholfen. So finden junge Gärtner*innen bei unseren "alten Hasen" immer einen kompetenten Ansprechpartner für ihre Fragen.

​

Du willst mehr über unsere Anlage und ihre Geschichte erfahren? Ein Gartenmitglied hat seit Tag 1 der Kleingartenanlage die Geschichte eingefangen und archiviert. Schau doch mal hier vorbei:

​

Chronik 2001-2010

​

Chronik 2011 - 2020

​

bottom of page